Kursbeschreibungen

 

 

Aktiv älter werden
Ballett
Bauch Pur
Body Toning
Dance Fitness
Faszien Training
Functional Training
Indoor Cycling
Iron System®
KamiBo®
Metabolic Fit
Pilates
Pole Dance
Rückengymnastik
Step Toning
Yoga
Zumba Fitness

 Aktiv älter werden

Ein speziell auf die ältere Generation abgestimmtes Gymnastikprogramm, das Beweglichkeit, Koordination und Kondition fördert und zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt.

BALLETT

 

Es ist nie zu spät, um mit Ballett anzufangen! In den vergangenen Jahren hat diese wunderschöne Sportart nicht ohne Grund bei Erwachsenen an Beliebtheit gewonnen. Es ist eine ideale Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining, Stretching und Förderung der physischen Koordination. Dank der wohlklingenden Klaviermusik kommt auch der Spass an der Bewegung nicht zu kurz.

 

 Bauch Pur

 Ein intensives Bauch- und Rumpfmuskeltraining.

Body Toning

Ein Ausdauertraining mit einfachen Aerobic-Grundschritten, gefolgt von einem Kräftigungsteil, bei dem verschiedene Körperpartien mit diversen Hilfsmitteln wie zum Beispiel Hanteln, Theraband, Tubes gezielt geformt und gekräftigt werden.

Dance Fitness


In diesem Kurs werden Sie auf jeden Fall Abwechslung und Spass haben. Es werden Tanz- und Fitnesselemente zu einer Choreo kombiniert. Ob Jazz, Hip Hop, Show oder sogar mit Step, viel Abwechslung ist garantiert. Ca. alle zwei Monate wird eine neue Choreographie zusammengestellt.

Faszien Training

Wir sind so alt wie unser Bindegewebe. Wer jung bleiben oder wieder jung werden will, tut also gut daran dieses Lebensnetz zu kräftigen. In unserem speziellen Bindegewebe Workout zeigen wir Ihnen wie.

Functional Training

Das Functional Training ist ein Ganzkörpertraining bei dem verschiedene Koordinationsübungen verwendet werden. Die Übungen können mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Hilfsmitteln durchgeführt werden. Das Functional Training erweitert das klassische Krafttraining.

Indoor Cycling

Im Indoor Cycling können Sie in der Gruppe gezielt im optimalen Herzfrequenzbereich trainieren. Durch einen motivierenden Ablauf und eine seriöse Planung der Lektionen steht Ihrem persönlichen Erfolg nichts mehr im Wege.

Iron System®

Das sportwissenschaftlich fundierte Trainingskonzept mit der Langhantel bestehend aus drei quartalsweise rotierenden Formaten:
Hot Iron®1: Klassisches Kraft-Ausdauerprofil mit den Grundübungen im effizienten Supersatz-Prinzip. Für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Hot Iron®2: Die koordinative Steigerung der Kraft-Ausdauer kombiniert mit reiner Kraftbelastung. Noch mehr Straffung und Körperfettreduktion (Besuch von mindestens 5 Lektionen HOT IRON®1 empfohlen).
Iron Cross®: Der athletische Kurs mit höherem Widerstand und weniger Wiederholungen im Serienprofil. Noch mehr Körperformung und Alltagskraft durch straffes, stoffwechselaktives Gewebe und erhöhtem Grundumsatz (Technikschulung und Konditionierung aus HOT IRON®1&2 empfohlen).

Kamibo®

KamiBo® ist das Martial Arts-Training, welches neben den körperlichen Aspekten auch die ursprünglichen mentalen Aspekte der fernöstlichen Kampfkünste gezielt nutzt. Eine KamiBo®-Stunde bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich intensiv auszupowern und zugleich einen ruhigen, aufgeräumten Geist zu erlangen. Diese Methode ist gerade deshalb eine wunderbare Antwort auf die heutige, schnelllebige und hektische Zeit.

METABOLIC FIT

 

Dieses Programm führt die Trainierenden durch mehrere hochintensive Intervalle, die von Minipausen unterbrochen sind. Die funktionellen Bewegungen werden möglichst intensiv ausgeführt, wobei die Fitness, Gesundheit und Leistung verbessert wird.

Pilates

Gezieltes Training für den Rumpfbereich fördert Rumpfkraft, Stabilisation und Beweglichkeit. Sehr empfehlenswert auch bei Rückenbeschwerden.

Pole Dance

Ein Sport aus Akrobatik, Dehnbarkeit und Kraft ergänzt durch Tanz. Der Tanz um und an der Stange fördert Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Selbstvertrauen.

Rückengymnastik

Durch aktives Aufbautraining wird die Rücken- und Bauchmuskulatur gekräftigt und durch Haltungsschulung können Rückenbeschwerden weitgehend gemindert werden.

Step Toning

Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreissende Choreographie zusammen. Po-und Beinmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt.

Yoga

Körperübungen, die verbunden mit Atemwahrnehmungen und aktiver Entspannung zu physischer Harmonie und somit zu besserer Gesundheit führen. Spannungen und Nervosität werden abgebaut und damit die Gesamtverfassung verbessert.

Zumba Fitness

Zumba ist Aerobic gepaart mit heisser Latino Musik. Die verschiedenen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und HipHop lassen die Hüften schwingen.

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