Kraft & Muskeln

 

Ob kurz oder lang - wir haben sie alle!

Regelmässiges Krafttraining stärkt Ihre Muskulatur und den Knochenbau. Krafttraining verbessert Ihre Haltung und schützt die Gelenke. An über 40 Geräten, Zugapparaten und Hantelstationen stellen Ihnen unsere Fitnessinstruktoren Ihr individuelles Trainingsprogramm zusammen.

Übrigens: Frauenfreie Zone war gestern!
Denn im Freihantelbereich geht es nicht mehr nur um jede Menge Eisen und Testosteron. Kaum eine Trainingsmethode ist so effektiv, wie das Training mit freien Gewichten. Auch und vor allem, was das Thema Körperstraffung durch Muskelaufbau bei Frauen betrifft. Unsere Trainer zeigen Ihnen gezielte Übungen, wie Sie Abwechslung in Ihren Trainingsalltag bringen, Ihre Koordination schulen und dabei gleichzeitig Ihre Figur noch besser in Form bringen.

 

fitness-functional01

 

 

 


fitness-functional02

Mehr Kraft!

Wer seine Koordination und das Zusammenspiel einzelner Muskeln untereinander schulen und dabei gleichzeitig Muskeln aufbauen möchte ist in unserem großzügigen Freihantelbereich bestens aufgehoben. Mit gezieltem Kurz- oder Langhanteltraining bringen Sie sich so richtig in Form und machen eine gute Figur. Die neuen Trainingsreize sorgen für starke Muskeln und einen straffen Körper. Machen Sie sich knackig!

 

 

Functional Training

Functional Fitness gehört zu den neusten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Es ist besonders effektiv, gesundheitsfördernd und nachhaltig. Wesentlicher Bestandteil des Workouts ist die Kräftigung der stabilisierenden Rumpfmuskeln auch “Core Training“ genannt. Die Rumpfmuskeln bestehen aus gerader und seitlicher Bauchmuskulatur, dem Zwerchfell, Beckenboden sowie der tiefliegenden Rückenmuskulatur.
Das funktionelle Training kräftigt diese Muskelpartien nachhaltig und steigert somit ihre Leistungsfähigkeit. Ob Leistungssportler, Fitnesserfahrener oder Anfänger – Freestyle ist das effektivste Training für jede Fitnessstufe und verhilft ihnen zu neuen sportlichen Erfolgen. Dabei reichen kleinste Abweichungen beim Durchführen der Trainingseinheit, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

  • Steigerung von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Flexibilität
  • Mehr Muskeln in kürzerer Trainingseinheit
  • Verbesserung von Belastbarkeit im täglichen Leben durch alltagsbezogene      Übungen
  • Effektiveres Training, da mehr Muskelpartien angesprochen werden
  • Betreutes Kleingruppentraining, das Spaß macht und motiviert
  • Erhöhter Energieverbrauch in einer Trainingseinheit
  • Schnellere Trainingserfolge
  • Gezielte Stärkung der Rumpfmuskulatur dank der Dynamik des Trainings

fitness-functional03

 

 

 

 

sei-unser-gast

Seien Sie unser Gast!

Vereinbaren Sie noch heute Ihr kostenloses Probetraining!

> Probetraining