five® Rücken- und Gelenkzentrum

 

five® bringt Muskelfunktionen wieder in Ordnung.

Wie wichtig ein gut funktionierender Bewegungsapparat ist, wird uns meist erst dann bewusst, wenn Gliederschmerzen auftauchen und wir in unserem Alltag eingeschränkt sind. Unser Körper arbeitet mit Muskelschlingen, in denen sich die zu bewegenden Gelenke befinden.

Eine schmerzfreie Bewegung funktioniert nur, wenn sich ein Muskel aktiv zusammen zieht und der Partnermuskel auf der anderen Seite dementsprechend nach gibt. Ist der Muskel durch mangelnde Bewegung und falsche Körperhaltung verkürzt, kommt es zu Komplikationen und Schmerzen. Nicht die kräftige oder schwache Muskulatur ist ausschlaggebend, sondern allein die Länge der Muskeln und ihre Spannung. Sie sorgen für reibungslose Bewegungsabläufe oder eben für Schmerz und Blockaden.

> mehr über five®

 

five

 

 

Unsere Erfolgsgeschichten

testimonial-five

 

Eliane De Gennaro

"Seit einem halben Jahr trainiere ich mit dem five-Programm und bin überrascht über die positiven Auswirkungen. Meine Rücken- und Kniebeschwerden haben sich wesentlich verbessert. Ich kann das five-Programm nur empfehlen."

 

 

testimonial-iten

 

Julius Iten

"Nach dem mir den Arzt empfohlen hat auf dem Five zu trainieren geht es mir viel besser. Die Beweglichkeit im Rumpf und Hüftbereich wurde besser und nun benötige ich nur noch die Hälfte der Schmerzmittel und ich habe viel weniger Schmerzen. Ich kann wieder länger stehen und sitzen, vorher konnte ich das nicht mehr. Ausserdem habe ich mehr Kraft und Ausdauer für mein Alltag."